Preise im Jugendgästehaus

Allgemeine Preisgestaltung

 

1. Übernachtungen
Eine Übernachtung im Jugendgästehaus-Laubach kostet 15,98 € inkl. 7% MwSt. Wir verfügen über 2-, 3-, 4-, 5- und 6-Bettzimmer. Wir sind bemüht Ihnen für Betreuungspersonal 1- oder 2-Bettzimmer zur verfügung zu stellen, können dies aber nicht garantieren. Sofern Sie 1- oder 2-Bettzimmer buchen, fällt eine Zusatzgebühr von 5,89 € bei 2-Bettzimmer oder 9,10 € bei 1-Bettzimmern pro Person und Nacht an, jeweils inkl. MwSt. Die Kosten für ein Bett verstehen sich pro Nacht.

2. Energiezuschlag
Pro Person und Tag erheben wir einen Energiezuschlag von 1,79 € inkl. MwSt. Der Energiekostenzuschlag besteht aus Stromkosten, Wasserkosten und Heizkosten. Die Energiepauschale ist auch bei Tagesveranstaltungen fällig.

3. Kurtaxe
Pro Person und Tag berechnen wir einen Aufschlag von 0,50 Cent Kurtaxe. Diese führen wir direkt und ohne Abzug an die Stadt Laubach ab. Kinder bis 6 Jahren sind davon befreit. Bitte geben Sie das bei Ihrer Buchung mit an.

4. Essen und Trinken
Die Mahlzeiten werden in der Regel in Form eines Buffet angeboten. Sofern die Gruppe kleiner als 10 Personen ist, wird das Frühstück und das Abendessen am gedeckten Tisch serviert. Den Speisenplan besprechen wir mit Ihnen im Vorfeld. Sofern Unverträglichkeiten bestehen, veganes Essen oder spezielles Essen gewünscht wird, nehmen wir gerne darauf Rücksicht. Mittags gibt es in der Regel bis zu zwei Speisen zur Auswahl. Davon ist eine Speise vegetarisch gehalten. Die Essenszeiten besprechen wir mit Ihnen bei der Veranstaltungsplanung. Preise pro Person und Tag: Frühstück 9,50 Euro, Halbpension 14,90 Euro, Vollpension 19,90 Euro, Gala-Buffet ab 35,00 Euro, alle Preise inkl. MwSt.

5. Bettbezüge und Handtücher
Um die Kosten für Sie möglichst gering zu halten, empfehlen wir Ihnen, Ihren Gästen mitzuteilen, Bettbezüge, Laken und Handtücher selbst mitzubringen. Für die Bereitstellung der Bettwäsche müssen wir Ihnen jeweils 6,90 € berechnen und für eine Garnitur Handtücher jeweils 3,90 €. Sofern Sie dennoch Bettwäsche wünschen, geben Sie das bei der Buchung bitte an.

 

6. Buchung des Seminarraumes
Sofern Sie innerhalb einer Veranstaltung unseren Seminarraum inkl. Technik (Beamer, Leinwand, Tonanlage, Flipchart) nutzen möchten, ist dies grundsätzlich im Übernachtungsreis enthalten. Bei Tagesveranstaltungen erheben wir eine pauschale Gebühr von 95,00 €, zzgl. 1,50 € Energiepauschale pro Person, sowie die Kosten der Endreinigung von 50,00 €. Weitere Kosten fallen nur durch Speisen und Getränke an, diese können Sie z.B. in Form von Vollpension oder aus einer festgelegten Speisenkarte ausgewählt werden. Alternativ besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Gäste selbst zu verpflegen, bitte geben Sie dies bei Ihrer Buchung mit an, damit wir dies mit Ihnen planen können.

7. Endreinigung
Die Endreinigung wird mit je 3,21 € pro Bett zzgl. MwSt. berechnet. Sofern Sie als Selbstversorger das ganze Haus buchen, berechnen wir Ihnen pauschal 280,00 €. Sollten sich zeitgleich mehrere Gruppen im Haus aufhalten, werden die Kosten für die Endreinigung entsprechend auf alle Gruppen umgelegt. Für die Endreinigung bei Tagesveranstaltungen, bei denen außerdem ein Seminarraum genutzt wird, wird eine Pauschale von 50,00 € berechnet.

 

8. Veranstaltungen, Seminare und Events

Die Kosten ergeben sich aus den jeweiligen wünschen des Kunden. Hier sind nur individuelle Preise möglich. Je nach Aufwand und Teilnehmerzahl, variieren die Kosten. Vor jeder Veranstaltung erhalten Sie von uns, ein umfassendes Konzept, mit einer kompletten Kostenkalkulation. So wissen Sie im Vorfeld, welche Kosten tatsächlich auf Sie zukommen.