Unser Haus

Das Jugendgästehaus-Laubach liegt direkt im schönen Laubach (Hessen), direkt in der Mitte von Deutschland, ca. 22km von Gießen entfernt. Es ist sehr gut erreichbar, entweder über die A5 oder mit dem Zug nach Gießen oder Grünberg. Das Haus verfügt über 24 Zimmer in unterschiedlichen Größen, von 2-Bett- bis 6-Bettzimmern. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad mit WC und Dusche. Des Weiteren haben wir diverse Räumlichkeiten, in denen wir unsere AG's anbieten werden, die Kreativ-AG, die Technik-AG, die Spiel-AG, Foto- und die Film-AG, außerdem eine Bibliothek und vieles mehr.


Unsere Rezeption

Wenn du bei uns ankommst, wirst du von uns an der Rezeption begrüßt. Dort bekommst du einen Laufzettel, auf dem alles Wichtige für den ersten Tag drauf steht. Als erstes beziehst du dein Zimmer, Bett aussuchen und beziehen, Kleider in den Schrank räumen, Badezimmer einrichten usw. Dabei können dir natürlich deine Eltern oder Betreuer helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du diese bei der Aufnahme stellen und wir werden dann gemeinsam nach einer Antwort suchen.

Wir freuen uns sehr auf dich!

 

Unsere Zimmer

Wir haben unterschiedliche Zimmergrößen, 2-Bett, 3-Bett, 4-Bett, 5-Bett und 6-Bettzimmer, wie du untergebracht wirst, erfährst du noch vor Beginn deiner Reise. Wir nehmen Rücksicht auf die unterschiedlichen Wünsche, z.B. kommen jüngere Kinder in kleinere Zimmer, da sie ab und zu auch mal früher schlafen gehen als die Älteren. Auch achten wir darauf, dass z.B. besonders geräuschempfindliche Kinder in kleineren Zimmer untergebracht werden.

Grundsätzlich ist tagsüber kein Aufenthalt auf den Zimmern gestattet, außer natürlich nach Absprache. Aber das erfährst du alles noch direkt vor Ort.

 

Unser Speisesaal

In der Regel wird es Zum Mittagessen zwei Mahlzeiten geben zwischen denen du dann wählen kannst. Frühstück und Abendessen ist immer reichlich und in großer Auswahl vorhanden, da wird immer etwas für dich dabei sein.

 

Unsere Seminarräume

Wir haben zwei Seminarräume im Haus, diese nutzen wir für alle möglichen Aktivitäten, sei es Kino, ein Casino Abend, Vorträge über ADHS, Asperger-Autismus und Hochbegabung, als Spielzimmer und vieles Mehr. Wenn du übrigens mal coole Ideen für irgendwelche Aktionen hast, sag uns unbedingt Bescheid, wenn es möglich ist, setzen wir das dann auch um, es ist ja schließlich dein Urlaub!

 

Unsere Disko-Lounge

Wir haben eine eigene Disko und Lounge im Haus, diese werden wir natürlich nutzen. Auf jeder Freizeit gibt es mindestens einen richtigen Diskoabend mit Showprogramm und ordentlicher Musik. An anderen Tagen werden wir die Lounge nutzen, wo ihr bei entspannter Musik den Tag ausklingen lassen könnt. Wann genau die Disko und Lounge geöffnet sind, erfährst du von uns vor Ort!

 

Back to Top